(Kommentare: 0)

Büro in München mieten

Büro in München mieten

So angenehm es ist, daheim zu arbeiten und die Fahrt zum Arbeitsplatz auszusparen: Für Meetings oder diskrete Gespräche ist ein Büro in München unabdingbar. Wir haben uns angesehen, was bei der Auswahl zu beachten ist.

Größe und Ausstattung

Auf der Suche nach schicken Büroräumen, in denen sich die Arbeit wie von selbst verrichtet? Dann sollten zunächst die eigenen Bedürfnisse abgesteckt werden. Das beginnt bereits bei der angepeilten Größe. Ein kleines Büro mag mit geringeren Kosten einhergehen. Gleichermaßen kann es schnell zur Sauna mutieren, wenn Mitarbeiter nicht ausreichend Platz für sich und ihre Utensilien haben. In einem zu großen Büro wirken Sie hingegen verloren, wenn der Raum nicht ansatzweise ausgefüllt werden kann.

Auch die gewünschte Ausstattung gibt Aufschluss darüber, welches Büro in München in Frage kommt. Eine moderne Infrastruktur ist verpflichtend, wenn Sie auf eine stabile Anbindung ans Internet und zahlreiche Telefonanlagen bestehen. Darf es zudem eine Küche sein? Ist zu viel Sonnenlicht schlecht für die vielen Bildschirme? Und wie steht es um die sanitären Einrichtungen? Je besser Sie informiert sind, desto zügiger ist der richtige Büroraum ausfindig gemacht.

Eine Frage der Vorschriften

Bei der Wahl des Büroraums sollten Interessierte mit den Grundlagen vertraut sein. Wussten Sie beispielsweise, dass Bildschirmplätze eine verpflichtende Fläche von 8 bis 10 Quadratmetern besitzen? Dass die Tischfläche wenigstens 160 cm breit und 80 cm lang sein sollte? Oder dass Mitarbeitern ein persönlicher Meter zusteht, der hinter dem Schreibtischplatz einzukalkulieren ist?

Dazu sind die Vorschriften hinsichtlich Brandschutz und potenzieller Fluchtwege zu beachten, bevor das Büro gemietet wird. Abhängig vom Bundesland drohen Bußgelder, wenn den Auflagen nicht entsprochen wird. Vorsicht ist besser als Nachsicht - und schützt vor unnötigen Kosten.

Mit professioneller Unterstützung das Büro in München mieten

Ob es ein Chefbüro mit nobler Einrichtung, das geräumige Teambüro für professionelle Videocalls oder der Tagungsraum mit zeitgemäßer Präsentationstechnik sein darf: Wer ein Büro in München mieten möchte, ist gut beraten, sich auf professionelle Hilfe zu verlassen. Erst recht, wenn Unsicherheit besteht, welche Räume den eigenen Wünschen gerecht werden - oder zwischen Arbeits- und Familienleben schlichtweg keine Zeit für eine lange Suche vorhanden ist. Oftmals genügen Anruf oder E-Mail für ein unverbindliches Angebot.

Foto-Quelle: Pixabay

Zurück

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder