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Versicherungen für Buchhalter

Versicherungen für Buchhalter

Wenn Sie als Lohnbuchhalter arbeiten, befassen Sie sich täglich mit vielen Zahlen und sensiblen Daten. Diese stammen aus den Erträgen, den Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Steueraspekten. Wenn Sie in der Lohnbuchhaltung selbstständig sind, brauchen Sie die passende Versicherung. Besonders Buchhalter besitzen ein hohes Haftungsrisiko. Es können in der Buchhaltung schnell Fehler passieren, welche gravierende Auswirkungen haben. Wenn Sie mehrere Versicherungen miteinander vergleichen, werden Sie schnell die passende Versicherung finden.

Warum Sie eine Versicherung in der Lohnbuchhaltung brauchen

Die Lohnbuchhaltung gehört zu den wichtigsten Bereichen in einem Unternehmen. Hier darf nichts schiefgehen. Unternehmen werden zum Großteil über die Finanzen gesteuert. Als Buchhalter arbeiten Sie an Geschäftsereignissen, Bilanzen und steuerlichen Aspekten. Auch wenn Sie denken, dass Sie sehr sorgfältig arbeiten. Kleine Fehler können immer passieren. Das wird man Ihnen sicherlich nicht übel nehmen, weil man Sie sowieso schon als guten Mitarbeiter einschätzt. Problematisch wird es aber dann, wenn Sie sich nicht richtig versichert haben. In diesem Fall müssten Sie mit Ihrem Privatvermögen haften. Schon leichte Fehler können schnell sehr teuer werden. Daher sollten Sie eine Berufshaftpflichtversicherung haben. Weiterhin müssen noch weitere Risiken gedeckt werden:

Wenn ein Kunde oder ein Mitarbeiter von Ihnen über ein Kabel stolpert oder jemand sich in Ihrem Büro schwer verletzt, droht ein hohes Schmerzensgeld. Ein weiteres Risiko besteht darin, dass Ihr Computer gehackt werden könnte. Cyber-Diebe versuchen über Sie an wichtige und sensible Informationen zu kommen.

Mit einer Berufshaftspflichtversicherung schützen Sie sich. Sie können Schadensersatzansprüche abwehren und sich zu einer hohen Summe komplett absichern. Darüber hinaus werden von einer Versicherung auch die Gerichts- und Anwaltskosten übernommen. Die Versicherung zahlt sämtliche Kosten, die im Versicherungsvertrag geregelt sind.

Versicherung vor oder während der neuen Arbeit abschließen

Wenn Sie als Buchhalter eine selbstständige Beschäftigung aufnehmen, sollten Sie nicht lange warten und sich gleich mit der entsprechenden Versicherung schützen. Gute Versicherungen finden Sie heutzutage im Netz. Gehen Sie in das entsprechende Portal oder schauen Sie sich auf einer Vergleichsseite für Versicherungen um. Mit einer besseren Übersicht werden Sie mehr Informationen haben und können anschließend die beste Versicherung für Ihre Selbstständigkeit heraussuchen. In Zweifelsfall können Sie auch mit einem Versicherungsbroker zusammenarbeiten. Diese Person wird für Sie eine geeignete Versicherung heraussuchen. Sie sparen bei diesem Prozess viel Zeit.

Foto-Quelle: Pixabay

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